Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Leiter:in Customer Success & Application Support

Den Besten kann es nie gut genug sein…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst in der nordwestschweizerischen Jobbörse und regionalen Jobportal für Fachkräfte mit nachweisbaren Berufsqualifikationen, Universitäts- oder Fachhochschulstudium wie auch höhere, weiterführende Berufsfachausbildungen in Verbindung mit Berufs- und Führungserfahrung.

Das Jobangebot wendet sich nicht nur an ausgelernte Berufsleute mit kleiner oder gar keiner Berufserfahrung, sondern ebenso an vielversprechende junge Nachwuchskräfte mit Führungspotenzial und erfahrene Kaderangehörige verschiedenster Führungsebenen mit ausgewiesener, stringenter Führungskompetenz. Das Angebot der unbesetzten Arbeitsstellen reicht von kaufmännisch ausgerichteten Jobgeboten wie zum Beispiel Marketingfachfrau, Marketingfachmann, General Management, Verwaltung und offenen Positionen in den Bereichen Personalleitung, HR, Finanz- und Rechnungswesen, Revision, Treuhand, Naturwissenschaft, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, IT, Medical, Non-Profit, NGO, Engineering bis zu den Kaderstellen im Topmanagement.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: E156BF76
Referenz: Leiter:in Customer Success & Application Support
Kategorie: IT / SAP   Region: Basel


Wenn Support für Dich mehr ist als ein Ticket – dann bist Du hier richtig!

Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung mit Sitz in Basel, das seit fast 40 Jahren besteht. Das «Kernprodukt» ist eine fortschrittliche Personalmanagement-Softwarelösung, die Funktionen wie Zeitwirtschaft, Einsatzplanung und Casemanagement umfasst. Die Software wird schweizweit von zahlreichen Kunden aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Produktion, Gastronomie und Notfallorganisationen genutzt.

Im Zuge einer internen Neuausrichtung sind wir auf der Suche nach einer supporterfahrenen Fachperson aus der Applikationsentwicklung, die Freude daran hat, eine technisch anspruchsvolle Supportfunktion zu übernehmen. In dieser Rolle führen Sie ein vierköpfiges Team, sorgen für einen reibungslosen Betrieb und tragen aktiv zur hohen Kundenzufriedenheit bei.

Leiter:in Customer Success & Application Support– Support ist mehr als nur ein Ticket

Das sind Deine Aufgaben:
  • Führung und Weiterentwicklung des Supportteams zur Sicherstellung einer freundlichen, effizienten und kundenorientierten Betreuung
  • Überwachung und Koordination der Supportaktivitäten sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Verwaltung und Administration von Supportsystemen inkl. Benutzer- und Berechtigungsmanagement
  • Sicherstellung der Einhaltung von Servicezielen und Förderung der Kundenzufriedenheit
  • Termin- und Ressourcenplanung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
  • Durchführung und Koordination von Softwaretests
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Teammitglieder
  • Pflege und Optimierung von Supportprozessen, IT-Infrastruktur, Dokumentationen und Wissensdatenbanken
  • Regelmässiges Reporting an Vorgesetzte sowie kontinuierliche Weiterbildung im Support-Bereich der eigenen Softwarelösung

Das solltest Du mitbringen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support sowie in leitender Funktion
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Supportsystemen und Kundenbetreuung
  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen
Was wird Dir geboten?
  • Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Basel
  • Hervorragende Anbindung an den öV oder einen eigenen Parkplatz, wenn Du von weiter herkommst
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Freie Wahl zwischen Home Office oder «physischer Präsenz» vor Ort
  • Ein familiäres Betriebsklima, kurze Kommunikationswege
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


e156bf76-4a59-10d0-e475-6818df789279-20250505-101779-0-241947426-


…mehr über Jobs Nordwestschweiz. Partnerportal von jobbzz

Das Jobportal Jobs Nordwestschweiz eignet sich sowohl für die Personalsuche wie auch die Jobsuche in der Nordwestschweiz und die ganze trinationale Metropolitanregion, inklusive das Elsass und Südbaden, die in diesem grossen Wirtschaftsraum Fachkönnen finden wollen oder nach guten Einkommensmöglichkeiten suchen. Die Nordwestschweiz ist eine hochpotente Wirtschaftsregion in Mitteleuropa, wenn es um gute Jobangebote, interessante Arbeit und effiziente Personalsuche geht. Jobs Nordwestschweiz unterstützt alle die gezielt suchen und punktgenau erhalten wollen.

Jobs Nordwestschweiz… #NordwestschweizdasPowerhouse

Die Suche nach Glück und Arbeit überwindet alle Grenzen…

Das Jobportal