Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling

Den Besten kann es nie gut genug sein…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst in der nordwestschweizerischen Jobbörse und regionalen Jobportal für Fachkräfte mit nachweisbaren Berufsqualifikationen, Universitäts- oder Fachhochschulstudium wie auch höhere, weiterführende Berufsfachausbildungen in Verbindung mit Berufs- und Führungserfahrung.

Das Jobangebot wendet sich nicht nur an ausgelernte Berufsleute mit kleiner oder gar keiner Berufserfahrung, sondern ebenso an vielversprechende junge Nachwuchskräfte mit Führungspotenzial und erfahrene Kaderangehörige verschiedenster Führungsebenen mit ausgewiesener, stringenter Führungskompetenz. Das Angebot der unbesetzten Arbeitsstellen reicht von kaufmännisch ausgerichteten Jobgeboten wie zum Beispiel Marketingfachfrau, Marketingfachmann, General Management, Verwaltung und offenen Positionen in den Bereichen Personalleitung, HR, Finanz- und Rechnungswesen, Revision, Treuhand, Naturwissenschaft, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, IT, Medical, Non-Profit, NGO, Engineering bis zu den Kaderstellen im Topmanagement.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: A4AC17CC
Referenz: Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Führen, Zahlen meistern, Menschen bewegen – Ihre Chance im Rechnungswesen einer Non-Profit-Topadresse in Basel!

Unsere Mandantin ist eine namhafte Non-Profit-Organisation. Die Anbieterin verschiedener Dienstleistungen im sozialen Bereich geniesst ein gutes Renomée und wirtschaftet nachhaltig und erfolgreich. Die Geschäftsstelle ist in Basel an zentraler Stelle domiziliert und mit dem ÖV bestens erreichbar!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zwecks der bevorstehenden Pensionierung des Leiters Finanz- und Rechnungswesen eine führungsstarke, fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Sie unterstehenden direkt dem Leiter Finanzen und unterstützen diesen in diversen Projekten in den Bereichen Finanzen, IT und Administration. In dieser abwechslungsreichen und anforderungsreichen Funktion werden Sie vom aktuellen Stelleninhaber umfassend eingearbeitet und übernehmen ein bestens funktionierendes Team mit langjährigen Mitarbeitenden.

Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling - Rechnungswesen mit Herz und Hirn – werden Sie Teil einer starken Non-Profit!

Das sind Ihre Aufgaben: 
  • Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung inklusive Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21 sowie Sicherstellung eines reibungslosen Abschlussprozesses
  • Fachliche und personelle Führung des vierköpfigen Rechnungswesen-Teams – Sie fördern, coachen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter
  • Sie unterstützen bei der Kostenstellenrechnung, überwachen Budgets und tragen zu einer effizienten finanziellen Steuerung des Unternehmens bei
  • Erstellung von aussagekräftigen Ad-hoc-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
  • Mitwirkung bei der Budgetierung und Forecast-Prozessen sowie bei der Optimierung interner Abläufe
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des CFOs in bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere in den Themen Finanzen, Informatik und Administration

Das bringen Sie mit: 
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich aus einer vergleichbaren Funktion sowie fundierte Bilanzsicherheit nach Swiss GAAP FER 21
  • Eine höhere Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
  • Solide Anwenderkenntnisse in Abacus oder einem vergleichbaren ERP-System sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Eine offene, innovative Geisteshaltung und die Fähigkeit, mit dem technologischen Wandel Schritt zu halten
  • Einen kooperativen, fördernden Führungsstil
  • Eine flexible, initiative und proaktive Persönlichkeit mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise
Was wird Ihnen geboten:
  • Eine sinnstiftende Aufgabe in einer etablierten Non-Profit-Organisation
  • Eine gründliche Einarbeitung und ein eingespieltes, motiviertes Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Zentrale Lage in Basel mit guter ÖV-Anbindung
  • Unterstützung bei Weiterbildungen und Raum für persönliche Entwicklung
Lohnrahmen: 
TCHF 110’ – 130’ p.a. (Hinweis: es handelt sich nicht um Funktion als Leiter Finanzen)

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


a4ac17cc-869a-0d6c-7e72-69009291c081-20251028-101010-0-242138974-


…mehr über Jobs Nordwestschweiz. Partnerportal von jobbzz

Das Jobportal Jobs Nordwestschweiz eignet sich sowohl für die Personalsuche wie auch die Jobsuche in der Nordwestschweiz und die ganze trinationale Metropolitanregion, inklusive das Elsass und Südbaden, die in diesem grossen Wirtschaftsraum Fachkönnen finden wollen oder nach guten Einkommensmöglichkeiten suchen. Die Nordwestschweiz ist eine hochpotente Wirtschaftsregion in Mitteleuropa, wenn es um gute Jobangebote, interessante Arbeit und effiziente Personalsuche geht. Jobs Nordwestschweiz unterstützt alle die gezielt suchen und punktgenau erhalten wollen.

Jobs Nordwestschweiz… #NordwestschweizdasPowerhouse

Die Suche nach Glück und Arbeit überwindet alle Grenzen…

Das Jobportal